25 Jahre Kinderladen Friesenweg


 

Im September feierten wir unser 25-jähriges Jubiläum. Der Sonnenschein kam wie bestellt und wurde nur gelegentlich durch ein Wölkchen unterbrochen.

Wir freuen uns, dass wir so viele Gäste begrüßen durften.

25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_001
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_002
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_003
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_004
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_005
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_006
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_007
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_008
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_009
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_010
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_011
25-jaehriges-Jubilaeum-unserer-Kindertagesstaette-Kita-Kindergarten-Kinderladen-der-Elterninitiative-Friesenweg-in-Osnabrueck-Widukindland_012

Die zahlreichen „ehemaligen Kinder + Eltern“ waren eine besondere Freude; so wurden lange Gespräche geführt und auch die angebotenen Aktionen, wie die Negerkusswurfmaschine, das Dosenwerfen und Steine sieben erfreuten sich großer Beliebtheit.

Ein großes Dankeschön geht hier auch an das Schmink-Team und die Trommellehrerin, die mit ihren Angeboten eine besondere Bereicherung für unser Fest waren.

Für das leibliche Wohl aller großen und kleinen Gäste war hervorragend gesorgt; ob die riesige Kuchenauswahl, oder das Salatbuffet, ob kalte oder warme Getränke, hier war für jeden das richtige dabei. So konnten wir den Tag mit einem Grillabend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Ehemaligen und „Aktuellen“ und alle, die auch mitgeholfen haben,
den Tag zu einem ganz besonderen Tag werden zu lassen, an den wir uns noch lange und gerne erinnern werden.

In diesem Sinne: Auf die nächsten 25 Jahre!

 

 

Die i’ s „tanzen aus der Reihe“ und haben verschiedene Farben. Sie stehen für anders sein wollen/dürfen, für Individualität, Kreativität, Persönlichkeit, Mut, Übermut, sich ausprobieren dürfen etc.

Die schwarzen Buchstaben verhelfen den i’ s zu einer übergeordneten Bedeutung und geben Raum und Geborgenheit für Individualität, stehen aber auch für die Bedeutung der Gruppe, der Zugehörigkeit, der Solidarität, der Demokratie, der Rücksichtnahme, des sich einfügen.

Der Schriftzug wäre ohne die i’ s spannungslos, kühl, langweilig, distanziert.

Die i’ s wären ohne den Schriftzug nicht geerdet und für andere in ihrer Bedeutung nicht gut erkennbar.

Genau so verhält es sich auch mit allen Mitgliedern des Kinderladens, egal ob klein oder groß. Und genau so verhält es sich auch mit uns als Kinderladen, der aus der Reihe mancher Kindertageseinrichtungen „tanzt“ und dennoch mit allen anderen Einrichtungen dazu beiträgt, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

eine Seite zurück